Artikeldienst Online

James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

Sein Name ist Bond, James Bond. Und zum 19. Mal jagt er im Dienste Ihrer Majestät Schurken und Weltherrscher im Geiste der Gerechtigkeit.
Zu einem Bond-Film gehören einige wichtige Zutaten, die über Wohl oder Wehe eines Bond-Streifens entscheiden können: Der Bonddarsteller (mit Pierce Brosnan einmal mehr bestens besetzt), die Bond-Girls (ebenso bestens besetzt mit Sophie Marceau und Denise Richards, obwohl letztere aussieht wie Lara Croft), die Gimmicks (auf Q ist wie immer Verlaß) und die Musik zum Film. Genau die ist beim neuesten Bond-Abenteuer "Die Welt ist nicht genug" endlich wieder in alter Bond-Tradition entstanden. Bereits der Titeltrack "The World Is Not Enough", interprätiert von der britischen Band "Garbage", steht in alter Tradition zu Song wie "Licence To Kill" oder "GoldenEye"; Shirley Manson's unvergleichliche Stimme macht das Lied zu einem echten Erlebnis! Die Instrumentalmusik wie auch der Titelsong stammt aus der Feder des Score-Komponisten David Arnold, der neben der Musik zum Bond-Vorgänger "Tomorrow Never Dies" auch den Score zu "Independence Day" geschrieben hat.
Allein die 68 Minuten erstklassige Musik lassen die Soundtrack-CD zu einem absoluten Muß werden, als Bonus enthältdie CD auch den Original-US-Trailer zu "The World Is Not Enough" für den Computer.

Pascal May