Artikeldienst Online

Die Hochzeit unserer dicksten Freundin

Seit dem grandiosen weltweiten Überraschungs-Erfolgserfolg von "Hangover" sind Filme über Hochzeitsvorbereitungen sehr beliebt, vor allem, wenn alles daneben geht. Dass das nicht nur Männern passieren kann, zeigt nun auch Die Hochzeit unserer dicksten Freundin". Dabei sind ein ruiniertes Brautkleid, der blöde Spruch eines Strippers und ein ruiniertes Dinner nur der Anfang!br> Regan, Gena und Katie bereiten als Brautjungfern mehr oder weniger ambitioniert Becky's Junggesellinnenabschied vor, zumindest versuchen sie es. Egal, was sie anfassen, es geht schief, und als die Braut nur ganz kurz davor ist, die ganze Hochzeit abzusagen, müssen die drei Mädels alles geben, damit das Fest am Ende doch noch stattfinden kann. Das Problem dabei: sie haben nur eine Nacht Zeit, um alles wieder in Ordnung und die Braut in Feierlaune zu bringen. Viel zuviel Alkohol und Drogen kommen ihnen dabei in den Weg, von Heimsuchungen aus der Vergangenheit mal ganz abgesehen!

Vier mehr als nervige hysterische Zicken treffen in diesem Film aufeinander, die gar nicht merken, dass sie sich selbst im Weg stehen, aber zu glauben scheinen, dass sie all ihre Probleme mit Drogen lösen können, was die Geschichte gleich zu Beginn ins Stocken bringt. Dass die Mädels vom Alter her gar nicht zusammen im selben Jahrgang auf der Highschool gewesen sein können, scheint beim Casting niemand bemerkt zu haben. Selbst nach knapp 80 Minuten fragt sich der Zuschauer, wann der Film nun endlich losgeht, und wird schon mit dem Abspann überrascht. Der Film liegt auf DVD in der deutschen, englischen Sprachfassung (Dolby Digital 5.1) vor. Die Extras sind ebenso dünn wie die Handlung: außer dem Trailer gibt es gerade einmal ein Wendecover, sonst nichts.

Wer tatsächlich das angekündigte „‚Hangover’ für Frauen“ erwartet, wird bitter enttäuscht werden, da es vor lauter Hysterie und Unstimmigkeiten zu keinem einzigen Lacher reichen wird. Schade.

Pascal May
Weitere interessante Artikel