Artikeldienst Online

Abgeschnitten

Linda, eine Comiczeichnerin, flüchtet auf die Insel Helgoland, um endlich ein bisschen Ruhe in ihrem Leben wiederzufinden. Der Grund dafür ist ihr Freund Danny, ein Stalker, der sehr geschickt gegen sein Opfer Linda vorgeht, so dass es nicht leicht ist, Beweise gegen ihn zu verwenden. Lindas Bruder Clemens möchte ihr helfen, und schickt seine Schwester also auf die Insel, um sich dann selbst der Sache annehmen zu können.

Als aber Linda dort eine Leiche am Strand findet und die Insel wegen eines aufkommenden Orkans evakuiert wird, beginnt für Linda ein unvergesslicher und schrecklicher Wettlauf mit der Zeit.

Zur gleichen Zeit findet der Rechtsmediziner Paul Herzfeld, Spezialist für Gewaltverbrechen, bei einer Obduktion im Kopf einer übel zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter Hanna. Sie wurde verschleppt und die Spur führt nach Helgoland. Es beginnt eine unheimliche Jagd nach dem Entführer, denn dieser hat auf der Insel weitere Hinweise auf seine ganz besondere Art versteckt.

Kann Linda als beauftragte Assistentin dem Gerichtsmediziner Paul Herzfeld helfen, oder wird sie selbst zum Opfer auf Helgoland?

Den Bestseller-Autoren Sebastian Fitzek, geboren 1971 in Berlin, und Michael Tsokos, nebenbei Rechtsmediziner, geboren 1967 in Kiel, ist mit „Abgeschnitten“ ein absolutes Meisterwerk im Metier der Psychothriller gelungen. Eine Obduktion übers Handy mit einem Laien durchzuführen, auf solch eine Idee muss man erst mal kommen! Das Buch ist pure Spannung auf jeder einzelnen Seite, stets fesselnd, spannend und mitreißend. Ein Thriller der besonderen Art, insbesondere für alle, die es gern etwas blutiger mögen!

Andrea Müller
Weitere interessante Artikel