Artikeldienst Online

Tom Albrecht - Sing

Er ist zwar erst 22 Jahre alt, gehört aber schon heute zu den ganz großen Hoffnungen im deutschen Pop-Musikmarkt: Tom Albrecht. Noch nie gehört? Das wird sich bald ändern, denn der junge Sänger geht zusammen mit PUR auf Tournee, wo er das Publikum anheizen darf.
Tom Albrecht, der sich das Singen selbst beigebracht hat, singt auf deutsch, was inzwischen nicht mehr so selbstverständlich ist, doch er hat für sich selbst festgestellt, dass er sich nur in seiner Muttersprache am besten ausdrücken kann. Und was das heißt, ist auf seinem ersten Album "Sing" zu hören. Er war Frontmann einer Hip-Hop-Truppe, hat aber schnell gemerkt, dass sein Leben so gut und so schön ist, dass er lieber gefühlvolle Balladen säuseln möchte als zornige Songs zu performen. In insgesamt 13 Songs singt er auf seinem ersten Album "Sing" von Gefühlen und Liebe, von Freundschaft und was damit passieren kann sowie von Trauer und Abschied. Er muss als Kind viele alte Platten gehört haben, denn seine Songs klingen sehr nach den Kreationen der "Münchner Freiheit" und auch seine Stimme würde bei dieser Formation kaum befremden. Die Platte "Sing" von Tom Albrecht ist bestimmt nicht der Überflieger am deutschen Chartshimmel, doch den Namen sollte man sich schon jetzt merken, denn Potential hat der junge Düsseldorfer allemal.

Pascal May