Artikeldienst Online

The Story of Us - An Deiner Seite

Eric Clapton gilt seit einigen Jahren als heißer Tip für Soundtracks, und das mit gutem Grund. Seine Songs "Tears In Heaven" aus dem Film "Rush" oder "Change The World" aus "Phenomenon" wurden beide mit zwei Grammies ausgezeichnet und wurden Welthits.
Für "The Story of Us - An Deiner Seite", in dem Michelle Pfeiffer neben Bruce Willis die Hauptrolle spielt, hat sich der 13fache Grammy-Gewinner besonders tief ins Thema gekniet und schrieb nicht nur den Titelsong "(I) Get Lost", sondern komponierte gemeinsam mit Marc Shaiman große Teile des Scores. Darunter finden sich neben "(I) Get Lost" in mehreren Versionen einige kurze Blues-Einlagen des Meisters auf der akustischen Gitarre.
Insgesamt ist der Soundtrack zu "The Story of Us - An Deiner Seite" leider so geworden wie der Film: eher belanglos. Leider nicht Meister Slowhand's genialster Streich, für Fans sicherlich dennoch hörenswert.

Pascal May