Artikeldienst Online

The Corrs - In Blue

Spätestens seit ihrem weltbekannten Auftritt bei "MTVUnplugged" kennt sie jeder, die musikalischen irischenGeschwister Corr, die sich schlicht "The Corrs" nennen.Mit ihrer exzellenten Mischung aus irischem Folk und Rockmusikhaben die Geschwister Jim (Gitarre, Keyboards), Sharon (Violine),Caroline (Drums) und Andrea (Vocals) eine atemberaubende Karrierehingelegt. Über zehn Millionen verkaufter CDs, weltweite Top-10-Erfolgemit ihren letzten Alben "Talk On Corners" und "Unplugged",unzählige Gold- und Platinauszeichnungen und weltweitausverkaufte Tourneen lassen keinen Zweifel aufkommen: "TheCorrs" gehören zu den absoluten Superstars.

Jetzt melden sie sich musikalisch zurück mitihrem Album "In Blue", wobei bei dieser CD die meistenSongs aus ihrer eigenen Feder entsprangen. Drei Titel hat AndreaCorr zusammen mit Mutt Lange, Ehemann und Produzent von ShaniaTwain, geschrieben.
Die Platte hebt sich dennoch von den Vorgänger-Alben ab. Malklingt es auf der Scheibe nach Rock, mal eher nach Soul, malkommt der Folk stärker durch. Doch bei jedem der 15 Tracksbleibt der typische Corrs-Stil unüberhörbar. Erstmals findetsich auch ein Instrumental-Track - als Bonus - auf der CD: "RebelHeart" wurde von Sharon als Titelthema für eine großebritische Serie geschrieben.

Die Scheibe beinhaltet knapp eine Stunde bester Happy-Mucke im besten Stile und sollte in keiner Plattensammlungfehlen!

Pascal May