Artikeldienst Online

Soundtrack - Rollerball

Was macht man gerne in Hollywood, wenn einem die Ideen ausgehen? - Man behilft sich mit Remakes. Da das ganz ordentlich klappt und die alten Filme ordentlich aufgemotzt auch noch viel Geld in die Kassen spülen, tut man das auch gerne.
Beispiele dafür gibt es genügend, aktuell sind dies "Ocean 11", "Die Zeitmaschine" und eben auch "Rollerball".
Prominent besetzt mit Chris Klein ("American Pie"), Rapper LL Cool J und Jean Reno ("Godzilla") handelt der Streifen von modernen Gladiatoren auf Rollerskates und Motorrädern. Da diese Spiele live im Fernsehen übertragen werden, sind alle Mittel recht, um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben. Selbst tödliche Unfälle zählen dazu...
Der Film ist ein spannungsgeladener Actionthriller mit lebensgefährlichen Stunts, spektakulären Bildern und harter Musik.
Hat man für das Original noch die Toccata von Bach bemüht und diese zeitgemäß aufgemotzt, hat man für diese neue Version von "Rollerball" den französischen Komponisten Eric Serra verpflichtet, der vor allem durch seine Musik für die Filme von Luc Besson bekannt wurde.
Damit es auch richtig kracht, kommen auf dem Soundtrack noch Metal Bands wie Slipknot, Beautiful Creatures, Hard Knox und Rappagariya dazu, die ihre Hardcore-Performances auch im Film zum Besten geben.
Zum nebenher hören taugt diese CD nicht, vielmehr ist es ein Soundtrack für Hartgesottene und Fans von Eric Serra und "Rollerball".

Pascal May