Artikeldienst Online

Sandy - Unexpected

Was waren das noch für Zeit, als Frau Mölling im Koblenzer Löhr-Center Jeans verkauft hat?
Dann hat sie vier Freundinnen kennen gelernt, mit denen sie von der großen weiten Glitzerwelt träumen konnte und mit denen sie eine vom Fernsehen begleitete WG in München bezog.
Natürlich ist hier nicht die Rede von einem "Big Brother"-Opfer sondern von Deutschlands und Kontinental-Europas erfolgreichester Girl-Band, die es bisher gab: die "No Angels". Frau Mölling ist Sandy Mölling, die quirlige Blonde aus dem ursprünglichen Quintett, das zum Ende der Karriere auf ein Quartett schrumpfte. Inzwischen sind die "No Angels" Geschichte und die Mädels haben sich in alle Winde zerstreut. Doch drei von ihnen treffen sich inzwischen wieder: in den Charts!
Nachdem Vany mit "Drama Queen" die erste Single vorgelegt hatte, konnte es Sandy nicht schnell genug gehen und in nur wenigen Wochen schaffte sie es mit ihren beiden Singles direkt in die Charts. Doch damit begnügt sie sich noch lange nicht, denn jetzt ist auch schon ihr erstes Album "Unexpected" erschienen, das 13 brandneue Knüller enthält Damit das produktive Trio komplett wird hat nun auch Lucy den ersten Single-Wurf gewagt. Während die Singles von Vany und Sandy verdächtig nach coolem "No Angels"-Sound klingen, ist Lucy's Erstling eher für Hardcore-Fans zu empfehlen.
Sandy hatte bereits mit ihrem freizügigen Video zu "Unnatural Blonde" von sich Reden gemacht, und hat mit der zweiten Single "Tell me" die Meinungen gefestigt, dass wir noch eine ganze Menge von der quirligen Blonden hören werden. Uptempo-Nummern, Balladen, eingängiger Pop und treibende Beats unterstreichen Sandy's einmalige und kraftvolle Stimme. Eine Perle im zeitgemäßen Popoutfit stellt "You and I" dar, ebenfalls ein Song, der für Sandy maßgefertigt ist.
Die 23-jährige Wuppertalerin, die inzwischen Teil der aktuellen "PopStars"-Jury ist, zeigt einmal mehr, dass Mitglieder einer Casting-Band auch tatsächlich etwas können. "Unexpected" ist ein wunderschönes Album, das sich nahtlos an die Tradition der "No Angels" anreihen läßt, aber auch die wahre Größe der Sandy Mölling aufzeigt. An diesem Album kommt kein Liebhaber guter Pop-Musik vorbei!

Pascal May