Artikeldienst Online

Patricia Kaas - Sexe forte

In letzter Zeit ging es bei Patricia Kaas Schlag auf Schlag: Erst erschien ihr neues Album "Sexe forte" auf dem deutschen Markt, dann wurde die langbeinige Schöne 37 Jahre alt und als Krönung wurde sie durch den deutschen Botschafter in Paris mit dem Bundesverdienstkreuz für ihre Verdienste um die deutsch-französische Freundschaft ausgezeichnet. Welch ein Jahresabschluß!
Mehr als 15 Millionen Platten hat die blonde Sängerin aus französischen Lothringen bereits verkauft, alleine über 1,25 Millionen Scheiben davon in Deutschland.
"Sexe forte" ist ihr vierzehntes Album, dieses Mal wieder ganz auf französisch, das es wieder in sich hat und Kritik wie auch Fans begeistert. Patricia Kaas interpretiert mit ihrer sexy tiefen Stimme Lieder ihrer bekanntesten französischen Kollegen: Neben Jean-Jacques Goldman hat auch Renaud Songs zu ihrem neuen Album beigesteuert. Bereits die erste Single-Auskopplung "Où sont les hommes?" zeigt einmal mehr, welch stimmliche Power "die Kaas" hat, doch auch "On pourrait", ein Duett mit dem schweizer Sänger Stephan Eicher, steht in Sachen Power der Single in nichts nach. Gefühlvolle Balladen wie "La nuit est mauve" oder "C'est la faute à la vie" singt sie wieder zum dahinschmelzen. Dass sie den Blues verinnerlicht hat, zeigt sie unter anderem mit "C'est les femmes qui mènent la danse".
Im Booklet zeigt sich die schöne Französin ungewohnt freizügig, kann ihren makellosen Körper aber auch zweifellos vorzeigen.
Mit "Sexe forte" zeigt Patricia Kaas einmal mehr, dass sie zurecht seit Jahren an der Spitze der Musiklandschaft ihr zuhause gefunden hat, ihr neues Album ist ein besonderer Hörgenuß der Extraklasse, der unter keinem frankophilen Weihnachtsbaum fehlen darf.

Pascal May