Artikeldienst Online

More Music From Shrek

"Shrek - Der tollkühne Held" erstürmt auf Video und DVD gerade die Verkaufs-Charts. Wer nicht genug von dem knurrigen, grünen Oger bekommen kann, greift zum Soundtrack, und kann sich die Lieder zum Film bis zum Abwinken anhören. Oder den Score.
Den was? Ja, neben all den Liedern im Film besticht der Film auch durch seinen sanften, einfühlsamen Score, eben der Instrumental-Stücke. Komponiert wurden diese Musik von John Powell und Harry Gregson-Williams.
Doch neben den wunderbaren Instrumental-Stücken finden sich auf dieser CD noch die Lieder, die auf dem Soundtrack keinen Platz gefunden haben und nur für diesen Film geschrieben wurden, wie zum Beispiel das Lied von Robin Hood und seinen lustigen Gesellen oder der Gesangswettstreit zwischen Prinzessin Fiona und dem blauen Singvogel.
Natürlich darf auch das süße kleine Lied nicht fehlen, dass Shrek und der Esel zu hören bekommen, als sie den Themenpark von Duloc betreten.
Beste, gefühlvolle, magische und wundervolle Musik, die jeder "Shrek"-Fan einfach haben muss.

Pascal May