Artikeldienst Online

Melanie Thornton - Ready To Fly

Mit "Love How To Love Me" wurde sie in Deutschland fast schon über Nacht bekannt, dabei war sie alles andere als ein Neuling in der Branche. Zuvor war sie Sängerin der Formation "La Bouche".
Nach den sensationellen Erfolgen der Gruppe wollte sie sehen, ob sie es nicht auch alleine schaffen würde, die Hitparaden zu stürmen. Der Sprung in die Charts gelang der selbstbewußten Frau aus South Carolina leicht, ihre Solo-Platte verblieb für einige Wochen in den Top 20.
Das Album "Ready To Fly" ist nicht mehr ganz neu, dennoch entschied sich ihre Plattenfirma für eine Neuauflage. Neben den knackigen Popsongs "No Tears", "Makin' Oooh Oooh", zarten Balladen wie "I Wish It Was Love" und rockigen Klängen in "Back On My Feet Again" gesellt sich nun Melanie's neuester Song: "Wonderful Dream".
Der neueste Song ist mehr als nur ein wunderschöner Weihnachtsohrwurm, der fast schon an Themenpark-Kompositionen aus dem Hause Disney erinnert, "Wonderful Dream" ist auch Bestandteil der Coca Cola-Weihnachtskampagne.
Neben 14 eingängigen Songs bietet "Ready To Fly" zudem zwei Remixes, nämlich zu "Love How You Love Me" und "Heartbeat".

Melanie Thornton verstarb am 24.11.2001 bei einem tragischen Flugzeugabsturz in der Nähe von Zürich. Ihre wundervollen Lieder werden jedoch weiterleben.
Auf ausdrücklichen Wunsch ihrer Familie wird die Kampagne zu "Wonderful Dream" wie geplant weitergeführt. So werden wir regelmäßig an die Ausnahme-Künstlerin erinnert, wenn uns die roten Christmas-Trucks begegnen.

Pascal May