Artikeldienst Online

Meat Loaf - Hits Out Of Hell - DVD

Jim Steinway und Meat Loaf, ist das dynamische Duo, das die Musik-Welt seit Jahrzehnten mit imposanten Klangwelten kräftig aufrollt. Anfang der 70er Jahre eher mäßig erfolgreich wurde die Welt durch die Rolle des Eddie in der "Rocky Horror Picture Show" auf Meat Loaf aufmerksam.
1977 kam dann endlich der große musikalische Durchbruch des Musik-Duos mit dem Album "Bat Out Of Hell", das auch heute noch als eines der besten Alben überhaupt gilt und noch immer bei den Plattenverkäufen ganz vorne mitmischt.
Da war es nur eine Frage der Zeit, wann die dazugehörigen Video-Clips auf DVD erscheinen, was endlich mit "Hits Out Of Hell" geschehen ist.
Wenn Meat Loaf ein Video zu einer neuen Single aufnimmt, wird zumeist ein gestalterisches Feuerwerk gezündet und nicht selten kann das Video bei knapp 10 Minuten Länge fast schon als Kurzfilm bezeichnet werden.
Fast alle der neun Videos stammen aus dem Mega-Seller "Bat Out Of Hell". Man sollte bedenken, wann diese Clips gedreht wurden, denn die meisten Videos sind einfach Konzertmitschnitte ohne Publikum, Meat Loaf's Vorliebe für Kurzfilme kann man jedoch hier schon erahnen.
Leider hat die DVD nur insgesamt 58 Minuten Länge, dafür wurde der Ton richtig auf Dolby Digital 5.1 aufpoliert und so können Fans des Fleischklops die Videos richtig dröhnen lassen. Extras neben einer Bio- und einer Diskographie sucht der Fan ebenso vergeblich wie ein Booklet oder sonstige Informationen zur DVD.
Echte Fans werden sich diese Scheibe jedoch auf keinen Fall entgehen lassen.

Pascal May