Artikeldienst Online

Limbo - Wenn der Nebel sich lichtet...

Ein tragischer Bootsunfall, den Joe Gastineau (David Strathairn) als einziger überlebte, hat ihn aus der Bahn geworfen. Selbst 25 Jahre danach bewegt sich der ehemalige Fischer immer noch wie paralysiert durchs Leben. Dann lernt er die Sängerin Donna De Angelo (Mary Elizabeth Mastrantonio) kennen und alles wird anders. Auch sie hat zahlreiche Schläge einstecken müssen, aber ihre Energie ist ungebrochen. Als Joes Bruder Bobby (Casey Siemaszko) nach Jahren wieder auftaucht und ihn um einen Gefallen bittet, nutzt Joe die Gelegenheit, Donna und ihre Teenager-Tochter Noelle (Vanessa Martinez) auf eine Bootsfahrt in die Wildnis Alaskas mitzunehmen. Dann überschlagen sich die Ereignisse und mehr wird nicht verraten.
Zu dem von John Sayles (Eight Men Out, The Secret of Roan Inish, Passion Fish) produzierten und geschriebenen erstklassigen Film wurde ein hochkarätiger Soundtrack im Country-Stil produziert. Superstar Bruce Springsteen steuerte mit „Lift Me Up" einen begeisternden neuen Song zum hörenswerten Soundtrack bei. Eine der Hauptrollen hat Mary Elizabeth Mastrantonio (Abyss, Robin Hood - König der Diebe) übernommen, die auch den Soundtrack bereichert: Sie singt die meisten Lieder im Film selbst und kann problemlos mit einigen Country-Größen konkurrieren!

Pascal May