Artikeldienst Online

Kuschelrock DVD Vol. 3

Welche Platten haben Verliebte und Romantiker nur in der Zeit vor "Kuschelrock" gehört? Heutzutage unvorstellbar, dass die Welt einmal ohne diese Musik-Serie sein konnte. Dabei gibt es die Kuschelmusik-Collection gerade mal seit 1987, damals auch auf Vinyl, später dann nur noch auf CD. Angestoßen wurde diese Compilation von Europa's größter Jugendzeitschrift, der "BRAVO". Neben den Pop-Balladen kam zehn Jahre später noch eine Klassik-Edition dazu, zu der ebenso gut gekuschelt werden konnte. Der Erfolg dieser Folge schien unaufhaltsam und so war es nur eine Frage der Zeit, wann "Kuschelrock" nach über 28 Millionen verkaufter Einheiten und eigener Design-Serie endlich auf DVD zu erleben wäre. Und siehe da: 16 Jahre nach Erscheinen der ersten CD war auch die "Kuschelrock"-DVD mit zahlreichen kuscheligen Video-Clips geboren.
Inzwischen ist die CD-Sammlung bei Nummer 19 angekommen, parallel dazu gibt es die dritte DVD, die ihren Vorgängern in nichts nachsteht. 30 Video-Klassiker in bestem Sound (wahlweise in PCM Stereo oder Dolby Digital 5.1) sind einzeln abspielbar oder alle automatisch nacheinander zu genießen und laden zum Kuscheln und Träumen ein. Bei der Auswahl der Video-Klassiker wurde der Schwerpunkt bei aktuellen Charts und deutschen Interpreten gelegt. Wer nach zweieinhalb Stunden Kuschel-Videos noch nicht genug hat kann mittels eines von zwei Kuschel-Screens chillen: Hierzu bieten sich wahlweise ein knisterndes Kaminfeuer oder ein Aquarium mit bunten Fischen, im Hintergrund säuselt leichte Musik. Kuschel-Anfänger können im Booklet noch "20 romantische Ideen für schöne Stunden zu zweit" studieren, um ein perfektes Kuscheln vorbereiten zu können.
Interpreten wie Maroon 5, Sarah Connor, Gareth Gates, Natasha Bedingfield, Laith Al-Deen, Max Herre, TLC, Annett Louisian und viele andere garantieren musikalisch feinstes Kuschel-Vergnügen auf der neuen "Kuschelrock"-DVD.

Pascal May