Artikeldienst Online

Joana Zimmer - The Voice In Me

Gleich mit ihrer ersten Single "I Believe" schaffte es Joana Zimmer an die Chartspitze und ihr erstes Album erreichte innerhalb kürzester Zeit Goldstatus. Das war 2005. Doch genauso plötzlich wie sie aufgetaucht war, schien sie wieder weg zu sein. Außer den privaten Fernseh-Sendern, die ihre Stimme und ihre Songs sehr schätzen und sie zu Event-Movies oder Kampagnen-Werbungen nutzen, kannte kaum noch jemand die junge Sängerin. Jetzt hat sie sich mit ihrem zweiten Album zurückgemeldet und scheint an alte Erfolge anknüpfen zu können, denn auch ihre erste Single hat in kürzester Zeit beachtliche Platzierungen in den Charts verbuchen können.
Mit "Bringing Down The Moon", der ersten Auskopplung aus dem neuen Album, beweist die 23-jährige Sängerin einmal mehr, wieviel Power ihre Stimme hat und dass noch lange mit ihr gerechnet werden sollte. Die leicht eingängige Melodie ist nur schwer wieder aus dem Kopf zu bekommen und läßt sich wunderbar einfach konsumieren. Joana Zimmer zeigt deutlich, dass sie erst damit begonnen hat, den Musikmarkt zu beherrschen.
Inklusive Bonus-Track finden sich 14 neue Titel auf der neuen CD, mal voller Power, mal sanft, doch immer "typisch Joana Zimmer", was mitunter daran liegt, dass die deutsche Sängerin wieder mit den gleichen Produzenten gearbeitet hat, mit der sie auch ihr Debut aufgenommen hatte.
Joana Zimmer singt nicht nur ihre Lieder, sie lebt sie. Kein Wunder, dass bei soviel Power und Gefühl ihre Fangemeinde wieder rasant weiter wächst. Internationale Konkurrenz braucht sie dabei sicher nicht zu fürchten.

Pascal May