Artikeldienst Online

James Taylor - Pull Over DVD

Seit knapp 40 Jahren ist James Taylor nun im Musikbusiness zuhause, bisher 40 Goldene, Platin- und Doppel-Platin Platten hat er in seiner musikalischen Laufbahn erhalten und noch immer weiß er mit seinen Songs und seiner samtweichen Stimme zu begeistern.
Mitte der 60er Jahre hat er begonnen, Songs zu schreiben, 1968 erschien seine erste Platte bei der Plattenfirma der Beatles, "Apple Records". Seine erste Platin-Platte durfte er bereits 1970 in Empfang nehmen, nur ein Jahr später gewann er seinen ersten Grammy für den Carole King-Klassiker "You've Got A Friend".
Seit dem ist James Taylor aus der amerikanischen Musik-Welt nicht mehr wegzudenken, inzwischen bringen Eltern ihre Kinder mit zu den Konzerten, die ebenso angetan von seinen Liedern sind, wie es ihre Eltern seit Jahrzenten sind.
Aufgenommen wurde die DVD während seiner "Pull Over"-Tournee im Sommer 2001, wobei er 23 seiner größten Hits, Lieblingssongs seiner Fans und Material aus seinem Album, "October Road", spielte. Beste Bild- und Tonqualität (PCM Stereo und Dolby Digital 5.1) überzeugen den Zuschauer zuhause.
Neben dem knapp zweistündigen Konzert gibt es noch ein Making-Of über die Aufnahmen seiner neuen CD, "October Road".
Wer James Taylor noch nicht kennt und sanfte Musik pur genießen möchte, dem sei dieses DVD dringend ans Herz gelegt. Seine Fans wissen ohnehin, wovon hier die Rede ist, und werden die Silberscheibe lieben.

Pascal May