Artikeldienst Online

Die Mumie - Soundtrack

James Horner hat wieder zugeschlagen, und er ist wieder in Bestform! Beim Soundtrack zu "Die Mumie" zeigt er einmal mehr, daß er nicht nur den Nerv für gefühlvolle Stimmungen wie in "Titanic" treffen kann, er findet in jedem Genre den richtigen Ton. "Die Mumie" spielt, wie könnte es auch anders sein, in Ägypten, und das muß man der Musik auch anhören. Dabei herausgekommen ist keinesfalls eine Musik voller Klischees, durch die gesamte Orchestrierung und den Einsatz des London Symphony Orchtestras "sieht" man förmlich die Mumie wieder zum Leben aufsteigen! Eine grandiose Musik, die man sich auch sehr gut ohne Film anhören kann, was in letzter Zeit bei Soundtracks leider nicht mehr so oft der Fall ist.
Wer auf großes Orchester und die Musik von James Horner steht, wird von diesen knapp 60 Minuten bester Musik bestimmt nicht enttäuscht werden.

Pascal May