Artikeldienst Online

Ausbilder Schmidt: Blümchensex

"Blümchensex". Wie sonst sollte auch die neue Scheibe von Ausbilder Schmidt, den meisten Comedy-Fans aus dem Radio bei FFH und Antenne Bayern bekannt, heißen? Mit dem fröhlich-vertrauten "Morgen Ihr Luschen!" geht die Scheibe dieses Mal nicht los, vielmehr gilt es Seelen zu retten und einen "Hippie-Sender" in gewohnt politisch unkorrekter Weise wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Das bedeutet: Ab zum Sender, und zwar im geliebten Kampfpanzer, Studio stürmen und Mikro sowie CD-Auswahl übernehmen. Natürlich kann man den erfolgreichen Sturm auf den Sender bunt bebildert im Booklet nachleben. Ist das Studio erst einmal gestürmt, geht Ausbilder Schmidt auch gleich an die Arbeit und beginnt mit der Moderation. Es folgen Geschichten aus dem Leben des Bundeswehr-Ausbilders, so zum Beispiel wann es zuhause Nudeln gibt, wie er vermeidet, dass sein Sohn namens Ruck-Zuck schwul wird und was bei einem Elternabend in der Schule so alles passieren kann. Nach getaner Arbeit läßt er den geläuterten "Blümchensex"-Moderator wieder frei und fährt fröhlich Zigarre rauchend in seinem geliebten Leopard-Panzer nach Hause.
Zwar war sein Erstlingswerk "Morgen Ihr Luschen!" die erfolgreichste Comedy-CD 2003, doch trifft dieser herbe Humor im aufgesetzten Militär-Ton nicht jedermanns Geschmack - aber das will er auch gar nicht. Entweder man liebt diesen Ausbilder oder man haßt, wobei er persönlich letzteres vorzieht. Die Mischung zwischen Live-Aufnahmen und Radio-Comedy zeigt den Ausbilder von seiner besten Seite und sorgt für einige Kracher. Was sich hinter dem "Spindluder-Poster" in der CD verbirgt, soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Nur soviel: Es lohnt sich, auch andere Stellen als den Spind dafür frei zu machen!

Pascal May