Artikeldienst Online

Ace2Play - Sunshine

Was braucht ein potentieller Sommerhit? Eine eingängige Melodie und einen mitsingbaren Refrain. Klarer Fall. Die Sonne besingen. Kann nicht schaden. Über Sommergefühle singen. Unbedingt. All diese Grundregeln haben die Jungs der Band Ace2Play für ihre Single "Sunshine" beherzigt, was soll da im Sturm auf die Charts noch schief gehen?
Ace2Play, das sind Nik, Martin und Fabian, drei Kölner Jungs, die endlich einmal nicht durch ein Casting zueinander gefunden haben und die ihre Musik noch mit der Hand machen und ihre Instrumente noch selbst spielen können. Vor zwei Jahren hat sich das musikalische Duett zu einem Trio entwickelt, als endlich der lange gesuchte Sänger gefunden war. Kopfüber gingen sie es an, ihre erste CD aufzunehmen. Anfang diesen Jahres fanden sie in Blizz Records ein Independent-Label, das ihnen alle Freiheiten ließ. Gerade erschien die neue Single "Sunshine", das zweite Album mit mindestens 13 Tracks erscheint diesen Herbst. Als weiteres Highlight hat es das Kölner Pop-Trio geschafft, einen Gig beim Weltjugendtag in Köln zu ergattern. Der Weg an die Spitze ist somit klar definiert.
"Sunshine" ist ein echter Gute-Laune-Hit, der in Ohr und Beine geht. Neben dem Radio Edit und drei Remixes bietet die Maxi-CD noch einen VIP-Code, der dem Fan der munteren Drei den Zugang zu weiterem Bonus-Material auf der Homepage des Trios frei gibt. Mit der Happy-Mucke von Ace2Play kann der Sommer kommen - ob es Sonne dazu gibt ist beim Abspielen dieser Single ohnehin zweitrangig!

Pascal May