Artikeldienst Online

Zickenterror

Was tun, wenn der beste Freund in die Hände einer männermordenden Psychologin fällt? Tierfänger Wayne und der verfressene Faulpelz J.D. sind zu allem bereit, um ihren netten Kumpel Darren aus seinem "glücklichen" Sklavendasein bei Judith zu befreien.
Verleumndung und Erpressung ziehen nicht. Also Entführung! Doch selbst Judith in Ketten ist mehrere Nummern zu groß für die beiden Dumpfbacken. Wie wär's also, wenn man Darrens alte Highschool-Flamme Sandy wieder an den Start bringen würde?
Doch die will ja unbedingt Nonne werden. Also müssen härtere Geschütze her. Ein Killer vielleicht...?
"Zickenterror" ist Slapstick der härtesten Gangart, angerührt von Regisseur Dennis Dugan, der auch schon "Big Daddy" in Szene gesetzt hatte. Dazu kann sich auch die Besetzung sehen lassen, denn die Hauptrollen haben Jason Biggs ("American Pie"), Steve Zahn ("Unterwegs mit Jungs") und Amanda Peel ("Vernascht").
Die DVD bietet nicht sehr viel an Zusatzmaterial, nämlich entfallene Szenen, Kommentar des Regisseurs, Filmographien der Schauspieler und des Regisseurs sowie verschiedene Trailer. Den Ton gibt es in deutschen und englisch in Dolby Digital 5.1.
Zuviel sollte man von diesem Film nicht erwarten, zur leichten Unterhalten an einem lauen Sommerabend taugt er aber allemal.

Pascal May