Artikeldienst Online

The Glass House

Als die Eltern von Ruby und ihrem jüngeren Bruder bei einem Autounfall ums Leben kommen, übernehmen Erin und Terry Glass, die besten Freunde des Paares, die Vormundschaft für die beiden Kinder.
Doch den selbstlosen Akt der Menschlichkeit enttarnt Ruby (brilliant gespielt von Leelee Sobieski) schnell als diabolischen Plan Terry's, der - von Schulden geplagt - skrupellos an das Erbe der Kinder will.
Einmal mehr zeigt die immer attraktiver werdende Leelee Sobieski, dass in Zukunft verstärkt mit ihr zu rechnen sein wird, und dass ihre außerordentlich gut gespielte Hauptrolle als "Jeanne d'Arc" zwar ein Glückstreffer, jedoch bei weitem keine Eintagsfliege war.
Die DVD bietet neben dem Film in deutscher und englischer Sprache (Dolby Digital 5.1) entfallene Szenen, Interviews mit den Schauspielern, Kommentare von Regisseur und Drehbuchautor sowie Filmographien von den Schauspielern, dem Regisseur und dem Produzenten.
"The Glass House" ist ein gelungener Thriller mit Gänsehaut-Feeling, der jeden langweiligen Filmabend aus den Angeln hebt.

Pascal May