Artikeldienst Online

Taboo

Zunächst war es ein ganz normales Gesellschaftsspiel, das so oder so ähnlich überall auf der Welt gespielt wird: Taboo, ein Spiel, bei dem anonym Laster aufgeschrieben oder erotische Fragen beantwortet werden.
Ein Jahr nach der letzten Zusammenkunft und der letzten Runde von "Taboo" der sechs College-Freunde treffen sie sich wieder, um in einem riesigen Anwesen Silvester zu feiern. Plötzlich werden alle wieder mit den "Taboo"-Fragen aus dem vergangenen Jahr konfrontiert. Doch dieses Mal endet jede Frage mit dem Tod eines der Gäste.
Doch wer ist der Mörder? Und wer steckt dahinter? Oder ist nichts real?
Nach nur 50 Minuten scheint alles aufgeklärt und alle Fragen beantwortet zu sein, doch dann kommt es zu mehreren höchst unerwarteten Wendungen...
"Taboo" ist im Stile der Teenie-Thriller "Scream" oder "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" inszeniert und fesselt bis zur letzten Minute. Das Bemerkenswerte an diesem Film ist, dass er mit lediglich sechs Schauspielern auskommt, darunter die Teenie-Stars Amber Benson ("Buffy - Im Bann der Dämonen"), Eddie Kaye Thomas ("American Pie"), January Jones ("The Glass House") und Nick Stahl ("Terminator 3").
Die magere Ausstattung der DVD tut diesem Streifen, übrigens frei ab 18 Jahren, keinen Abbruch. So bietet die DVD den Film in fünf verschiedenen Sprachen (englisch, deutsch, französisch, italienisch und spanisch - alles in Dolby Surround) sowie drei Trailer aus dem Programm des Videoanbieters Columbia TriStar.
Wer die Filme "Scream", "Tödliche Legenden" und "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" mag, wird mit "Taboo" bestens bedient werden.

Pascal May