Artikeldienst Online

Super süß und super sexy

Christina Walters ist jung, süß und sexy und zieht so die Männer reihenweise an. An einer festen Beziehung jedoch ist sie nicht interessiert, eher an verpflichtungsfreien Bekanntschaften, die ja soviel bequemer und einfacher sind. Zusammen mit ihren zwei Freundinnen Courtney und Jane macht das Leben so viel Spaß. Doch alles ändert sich, als Christina in der Disco plötzlich ihrem Traummann Peter begegnet, dessen Bruder lädt sie prompt zur Hochzeit ein. Doch schon am nächsten Morgen ist Peter spurlos verschwunden. Kurz entschlossen machen sich Christina und Courtney auf, um ihn wieder einzufangen, denn einen solchen Traum von Mann kann sich Christina nicht entgehen lassen. Doch das ist gar nicht so einfach. Vor ihnen liegt eine chaotische Reise voller Missgeschicke und Turbulenzen und zahlreichen Erfahrungen.
"Super süß und super sexy" ist eine sehr leichte Unterhaltung über drei durchgedrehte junge Frauen, die einsehen, dass ihr unsteter Lebenswandel nicht alles sein kann. "Engel" Cameron Diaz und "Dumpfbacke" Christina Applegate hauchen diesem Film überhaupt erst Leben ein, wenn auch recht deftig.
Ihre ganz eigene Version von "I'm Too Sexy" ist der echte Brüller doch insgesamt geraten die meisten Gags in diesem Streifen recht schlüpfrig.
Die DVD-Ausstattung läßt zudem auch zu wünschen übrig: Neben der deutschen und der englischen Sprachfassung (Dolby Digital 5.1) bietet der Silberling lediglich verschiedene Trailer, Kommentare von Regisseur und Besetzung sowie Storyboard-Vergleiche und Filmographien.
Insgesamt ist "Super süß und super sexy" sehr leichte Unterhaltung, bei der man nichts verpassen kann, wenn zwischendurch die Getränke ausgehen und man neue holen will.

Pascal May