Artikeldienst Online

Plush

Die Rockband "Plush" hat großen Erfolg, und das liegt vor allem an den Geschwistern Hayley und Jack, die sich blind verstehen und hervorragend ergänzen: sie schreibt die Song-Texte, er die Musik. Gerade als das zweite Album der Rocker erscheint, stirbt Jack, der auch Gitarrist der Band war. Doch bald ist Ersatz gefunden: Enzo spielt hervorragend Gitarre und sieht dem verstorbenen Bruder auch noch ähnlich. Hayley gefällt der neue Gitarrist und sie beginnt, trotz Ehemann und Kinder, eine Affäre mit dem wilden Rocker. Sie genießt ihren Liebhaber und findet wieder zurück in ihr Songwriter-Leben. Enzo wird immer mehr Teil ihrer Familie, taucht unverhofft in Hayley's Zuhause auf, spielt mit den Kindern und freundet sich sogar mit Ehemann Carter an, was ihn auch nicht von heißem Sex mit seiner Geliebten Hayley abhält. Lover Enzo wird immer gefährlicher, drängt sich immer mehr in das Leben der bisher heilen Familie und räumt große und kleine Hindernisse einfach aus dem Weg.

Die DVD liegt in der deutschen (dts und Dolby Digital 5.1) und der englischen (Dolby Digital 5.1) Sprachfassung vor. An Extras finden sich auf der Silberscheibe Musikvideos, Teaser und Outtakes.

"Plush", als heißer Erotik-Thriller gepriesen und mit Emily Browning, bekannt durch "Sucker Punch", Xavier Samuel und Cam Gigandet (beide aus der "Twilight"-Reihe) recht prominent besetzt, hält nicht, was er verspricht. Erotik wird mit zahlreichem mehr oder weniger angedeuteten Sex verwechselt, und Spannung will bei diesem Filmchen auch nicht wirklich aufkommen. Am Ende ist bei "Plush" nur eine seichte und schnell vorhersehbare Geschichte herausgekommen, die zumeist im Dunkeln spielt. Nicht einmal die Songs der Band können überzeugen und die Zuschauer mitreißen. Daher wäre selbst das Musik-Video im Bonus-Material entbehrlich gewesen.

"Plush" ist nicht Fisch und nicht Fleisch, weder Erotik noch Thriller und schon gar kein Musik-Film, und daher wirklich nur Hardcore-Fans von Emily Browning und der "Twilight"-B-Mannschaft empfohlen.

Pascal May