Artikeldienst Online

Miranda - Staffel 2

Mirandas Leben geht weiter, und so lebt sie noch immer über ihrem Scherzartikelladen, muss die Beleidigungen und Bloßstellungen ihrer Mutter über sich ergehen lassen, streitet sich mit ihrer besten Freundin und Mitarbeiterin Stevie und redet mit ihren Obstfreunden. Alles ganz normal. Zumindest fast.

Die zweite Staffel beginnt da, wo die erste geendet hat: Gary ist weg, nachdem er ein Job-Angebot in Hong Kong angenommen hat. Miranda muss ein neues Bett kaufen, im Restaurant neben ihrem Laden heuert ein neuer Koch an, sie will erst Patentante werden und dann doch lieber nicht, hat nach drei Jahren endlich wieder die Chance auf Sex, und das ausgerechnet mit dem aus Asien zurück gekehrten Gary. Sie soll eine Trauerrede halten, weiß aber nicht, wer gestorben ist, sie bekommt lebensbedrohliche Probleme in einem Sushi-Restaurant, und wird von mehreren Männern gleichzeitig begehrt. Sie stolpert noch immer durch ihr Leben, besucht zusammen mit ihrer Mutter einen Psychologen, kann das Wort "Sex" weiterhin nicht aussprechen, singt in unpassenden Momenten und verliert ständig ihre Hose oder ihren Rock. Also eben alles wie immer im Leben der Miranda. Zum Schluss gibt es noch eine Weihnachtsfolge, die ebenso anders als geplant verläuft wie das restliche Jahr von Miranda.

"Miranda - Staffel 2" liegt auf DVD in der deutschen und der englischen Sprachfassung (Dolby Digital 2.0) vor. Zahlreiche Interviews mit Cast und Crew gibt es als Bonus-Material auf der Silberscheibe, allesamt geführt von Miranda Hart selbst.

Miranda Hart, die die Geschichten zu ihrer Sitcom selbst schreibt und produziert, hat ihren ganz eigenen Humor, aber auch jede Menge Charme, so dass auch die nächsten sechs Episoden brillante Unterhaltung bieten. Mal brachial, mal subtil und schleichend, die Humordosis in "Miranda" ist auf den Punkt dosiert und zündet jedes Mal. Nichts scheint dieser Frau peinlich zu sein, und so liegt das Vergnügen der Serie im steten Wechsel zwischen Fremdschämen und Kaputtlachen. Ihr zur Seite stehen wieder ihr Schwarm Gary, ihre Mutter Penny sowie ihre Freundinnen Stevie und Tilly.

Wer dachte, er hätte es schwer im Leben, der kennt Miranda und ihr, "was ich Leben nenne", noch nicht!

In Großbritannien ist "Miranda" längst Kult und preisgekrönt. Zu Weihnachten und Silvester 2014 hat sie sich nach drei Staffeln mit zwei Specials aus dem britischen Fernsehen verabschiedet. Bleibt zu hoffen, dass sie bald etwas Neues macht, und dass die letzte Staffel sowie die Specials sehr bald auch für ihre deutschen Fans auf DVD verfügbar sein werden!

Kurzum: "Miranda - Staffel 2" ist großartige und ausgezeichnete Unterhaltung für die ganze Familie, und ein gezielter Angriff auf die Lachmuskeln. Das beste Mittel gegen Winterdepressionen!

Pascal May
Weitere interessante Artikel