Artikeldienst Online

Im Zeichen der Libelle

Dr. Joe Darrow und seine Frau Emily sind Ärzte in einem Krankenhaus in Illinois, die sich die Erfüllung ihrer Werte zum Ziel gesetzt haben. Daher ist auch für beide klar, dass Emily nach Venezuela geht, um dort in einem kleinen Indianerdorf ärztliche Hilfe leisten zu können. Als Emily bei einem tragischen Busunglück im Dschungel von Venezuela stirbt bricht für Joe eine Welt zusammen. Trotz des Zuspruchs seiner Freunde und seiner Nachbarin wird er mit dem Tod seiner geliebten Frau einfach nicht fertig. Er übernimmt jede Schicht im Krankenhaus, um nicht an seinen großen Verlust denken zu müssen.
Joe besucht die Kinder auf der Krebsstation des Krankenhauses, wie er es zu Lebzeiten seiner Frau versprochen hatte, als diese von ihren Nah-Tod-Erlebnissen erzählen und dass Emily versucht, mit ihrem Mann Kontakt aufzunehmen. Doch was will sie ihm mitteilen? Und wie sieht dieser Kontakt aus? Joe bricht schließlich nach Venezuela auf, um dies herauszufinden...
"Im Zeichen der Libelle" wird die Zuschauer spalten. Kevin Costner-Fans werden diesen Film lieben, anderen sind die Klischees vielleicht etwas zu dick aufgetragen, auch wenn der Film durchaus eine gewisse Spannung aufbauen kann.
Die Ausstattung der DVD ist leider nicht gerade üppig ausgefallen. Neben der deutschen, englischen und italienischen Sprachfassung findet sich auf der Verleihversion keinerlei Bonus-Material. Was die Kauf-DVD als Bonus bieten wird, steht zum heutigen Zeitpunkt leider noch nicht fest, da die Kaufversion erst zu Weihnachten fertig gestellt sein wird.
Als anspruchsvolle Unterhaltung kann dieser Film auf jeden Fall bedenkenlos empfohlen werden, für Kevin Costner-Fans ist dieser Streifen ohnehinein ein Muss.

Pascal May