Artikeldienst Online

Ich kann's kaum erwarten!

Huntington Hills Highschool. Tonight is the night: 500 wildgewordene Teenagerfeiern ihren Abschluß. Von der Schule, von Gestern, von alten Gewohnheiten. Diese Nacht werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Mike Dexter, Ekelpaket und selbstverliebter Ladykiller hat sich von Amanda (Jennifer Love Hewitt) getrennt. So hofft Preston (Ethan Embry), endlich seiner großen Liebe Amanda näher zu kommen. Die sucht zwar einen Lover - doch Preston würde ihr nicht im Traum einfallen.
Denise wäre auch nie auf Kenny (Seth Green) gekommen - aber ausgerechnet mit diesem abgefahrenem Witzbold ist sie im Badezimmer eingeschlossen. Und während Dexter im Wandschrank gleich mit drei Girlies herummacht, erleben nur wenige der anderen die Nacht ihres Lebens. Denn Parties sind wie Kriege: es gibt immer Gewinner und Verlierer. Doch bis das raus ist, wird gefeiert, bis die Fetzen fliegen...
Neben all den High-School-Gruselfilmen im Stil von "Scream" hat sich endlich wieder ein Filmemacher getraut, ein turbulente Teenie-Komödie zu verfilmen. Mit Jennifer Love Hewitt ("Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast"), Seth Green ("Austin Powers", "Buffy-Im Bann der Dämonen") ist der Streifen nicht nur witzig, sondern auch noch hochgradig besetzt. Für einen netten, entspannten Filmabend genau das Richtige!

Pascal May