Artikeldienst Online

Hubert & Staller

Heiter bis tödlich

Im Voralpenland wird ermittelt, und das schon seit zwei Jahren. Damit es auch so weitergehen kann, geht die Vorabendserie "Hubert & Staller" im Rahmen der Regional-Krimi-Reihe "Heiter bis tödlich" ins dritte Jahr, und dazu werden gerade neue Folgen rund um den Starnberger See, Münsing und Wolfratshausen gedreht.
Viel geändert hat sich bei den beiden nicht, aber genau das ist das Erfolgsrezept, für das sie geliebt werden: Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) gehen unter der Leitung von Polizeirat Girwidz (Michael Brandner) erneut auf Verbrecherjagd und bekommen dabei qualifizierte Unterstützung von der patenten Kollegin Sonja Wirth (Annett Fleischer) und dem etwas schusseligen Martin Riedl (Paul Sedlmeir). Unerlässlich für das Ermittlerteam ist Bäckereibesitzerin Sabrina Rattlinger (Carin C. Tietze), die gerne ratscht und weitertratscht, was eigentlich noch niemand wissen darf. Yazid (Hannes Ringlstetter) hat wieder mal so manchen Rat und unterstützt dabei tatkräftig die Polizeiarbeit. Und Pathologin Dr. Anja Licht (Karin Thaler) kann selbst aus der verkohltesten Leiche noch die Handschrift des Mörders herauslesen. Die dubiosen Mordfälle bieten Nachwuchs-Journalistin Nadine Scholz (Sarah Horváth) ein willkommenes Futter für die neuesten Schlagzeilen der regionalen Zeitung.
Unmittelbar vor Ausstrahlung der dritten Staffel mit 16 neuen Folgen im Herbst zeigt Das Erste im Hauptabendprogramm um 20:15 Uhr einen 90-minütigen Spielfilm mit den beiden bayerischen Cops: "Hubert und Staller: Die ins Gras beißen".

Franz Xaver Kreuzer
Weitere interessante Artikel