Artikeldienst Online

Frequency

Zahlreiche Arten der Zeitreisen hat das Kino in den letzten 100 Jahren gesehen, sei es ein einfaches, sesselähnliches Modell aus dem Jahre 1899 oder „Zeitreisen mit Stil“ im Jahre 1985 mittels eines DeLorean. Doch in „Frequency“ geht die Zeitreise einen ganz anderen Weg: Detective John Sullivan (James Caviezel) arbeitet an einer 30 Jahre zurückliegenden Mordserie, die ihn fertig macht. Eines Abends dreht er am uralten Funkgerät seines Vaters Frank (Dennis Quaid) herum und stößt zufällig auf einen anderen Hobbyfunker. John ist fassungslos, denn er erkennt auf dieser Frequenz seinen Vater, der vor etwa 30 Jahren verstorben ist. Beide brauchen eine Weile, bis ihnen klar wird, dass wirklich alles Realität ist. Frank beschließt nun, seinem Sohn bei der Aufklärung der brutalen Frauenmorde zu helfen. Er kann dem Mörder jetzt in der Vergangenheit eine Falle stellen. Doch John und Frank sind völlig ahnungslos, dass sie mit ihrer Aktion die Zukunft radikal verändern.
Das Video hält den Film in Widescreen bereit, "Frequency" auf DVD hält neben der deutschen und der englischen Sprachfassung (Dolby Digital) Trailer, Starinfos, Dokumentation, 3D-Animation und herausgeschnittene Szenen bereit.

Pascal May