Artikeldienst Online

Der Tunnel

Knapp sieben Millionen Zuschauer verfolgten gebannt im SAT1-Zweiteiler die wohl spektakulärste Flucht von Ost nach West kurz nach Bau der Berliner Mauer.
Im Herbst des Jahres 1961 gelingt Harry Melchior die Flucht aus der DDR in den Westteil Berlins. Er folgt damit seinem Freund Matthis Hiller. Beide wollen um jeden Preis ihre Familien in den Westen holen und schließen sich einer Fluchthelfergruppe an. Dabei hat Harry, der sich schnell als Kopf der Truppe etabliert, eine ebenso grandiose wie verrückte Idee: Die Flucht soll nicht über die Grenze gehen, sondern darunter!
Letztendlich führt sie der Wille und die Hoffnung auf Erfolg immer wieder zusammen, denn sie wissen genau: Entweder schaffen sie es gemeinsam oder gar nicht.
Nach dem umwerfenden TV-Erfolg von "Der Tunnel" gibt es das Drei-Stunden-Werk, das auf einer wahren Geschichte basiert, nun auf Video zu kaufen. So kann man sich dieses Stück Geschichte in aller Ruhe, ohne Werbeunterbrechungen und in der ungekürzten Original-Fassung ansehen und mit den "Tunnel-Leuten" mitfiebern.
Das Video von "Der Tunnel" mit Heino Ferch, Sebastian Koch und Nicolette Krebitz in den Hauptrollen, gibt es ab sofort überall zu kaufen.

Pascal May