Artikeldienst Online

Der Babynator

Vin Diesel war bisher mehr als der muskelbepackte Held bekannt, der nicht viele Worte macht sondern lieber tätig wird, so wie eben in "xXx" oder "Riddick". Eigentlich ein neuer Schwarzenegger-Typ. Und wie der Kerl aus der Steiermark war es nur eine Frage der Zeit, bis auch der New Yorker Glatzkopf einen Kinderfilm machen würde.
Windeln und Babypuder gehören normalerweise nicht zum Handwerkszeug von Elitesoldat Shane Wolfe (Vin Diesel). Seine neue Mission führt ihn jetzt auf ein völlig unbekanntes Terrain: ins Krisengebiet Kinderzimmer! Shane soll nämlich die fünf Kinder eines ermordeten Wissenschaftlers beschützen. Schnell wird ihm klar, dass er mit seinen herkömmlichen Methoden nicht Herr über das häusliche Chaos wird. Mit Nuckelflasche im Anschlag begibt er sich in den ganz normalen Alltagsdschungel eines Erziehungsberechtigten.

Da der Film eindeutig Kinder als Zielgruppe anpeilt sollen eben genau diese hier zu Wort kommen:

Vin Diesel passt zu dem Film sehr gut. Mir gefällt die Szene am meisten in der er die Windeln wechseln muss und in der er den Peter Pan tanzt. Ich finde, dass die Stimmen in englisch viel besser klingen als in deutsch. Der Film ist sehr witzig, aber auch ein bischen traurig. Die Extras sind eigentlich auch sehr sehr gut. Mir gefällt eigentlich alles.
Markus, 9 Jahre

Also Vin Diesel spielt die Rolle als Babysitter super. Der Film ist auch super. Die Originalsprache (Englisch) finde ich einfach besser als die deutsche Übersetzung. Die Geschichte selbst hat viel mit Militär zu tun, vor allem Vin Diesel gewöhnt sich erst später an den normalen Tag und nicht nur an militärische Sachen wie zum Beispiel Bomben entschärfen oder Geiseln befreien. Am Anfang geht es darum eine Geisel zu befreien. Die Extras sind auch lustig. Der Film ist witzig und ein bißchen traurig. Der Film hat aber auch Action, das gefällt mir gut. Wenn ich den Film bewerten dürfte, dann würde ich Note eins geben.
Mikey, 11 Jahre

Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass der Film in englisch, deutsch, italienisch und türkisch (Dolby Digital 5.1) vorliegt. Zu den Extras der DVD zählen neben dem Kommentar von Regisseur und Autoren noch zusätzliche Szenen, Pannen vom Dreh, TV-Spots sowie das Special "Am Set mit Vin Diesel".
"Der Babynator" ist beste Disney-Unterhaltung für die ganze Familie!

Pascal May
Weitere interessante Artikel