Artikeldienst Online

Bruce Allmächtig

Bruce Nolan (Jim Carrey) ist Reporter für einen regionalen Fernsehsender, ist seit Jahren mit seiner Freundin Grace zusammen und höchst unzufrieden mit seinem Leben.
Sein Hund begreift pinkelt lieber gegen den Sessel als gegen einen Baum, sein Konkurrent Evan Baxter bekommt den Job als Nachrichtensprecher auf den Bruce seit Jahren hinarbeitet.Am Ende dieses vollkommen verkorksten Tag startet Bruce eine Schimpftirade auf Gott (Morgan Freeman), der sich das alles anhört und Bruce dann ein ungewöhnliches Angebot macht: Wenn er meint, dass er das alles besser kann, dann soll Bruce eine Woche lang Gott sein.
Es gibt nur zwei Regeln: Er darf niemandem sagen, dass er Gott ist und er darf den freien Willen der Menschen nicht beeinflussen.
Da gibt es eine Menge zu tun, aber wo fängt man an? Natürlich erst einmal bei sich selbst. Bruce merkt aber recht schnell, dass es doch nicht ganz so einfach ist, Gott zu sein...
Das Team von "Ace Ventura" und "Der Dummschwätzer" hat sich wieder zusammen gefunden, um diese herrliche Was-wäre-wenn-Komödie auf die Beine zu stellen.
Der Soundtrack enthält neben der wundervollen einfühlsamen Musik von John Debney, der auch scon Musik zu "End Of Days" und Spy Kids" lieferte, auch Chart-Stürmer wie "The Power" von SNAP, "One Of Us" von Joan Osborne oder "God Gave Me Everything" von Mick Jagger.
Nicht nur Jim Carrey-Fans werden "Bruce Allmächtig" mögen, aber die werden diesen Film lieben! Und der Soundtrack ist auch ein Hochgenuß für diejenigen, die Komödien nichts abgewinnen können.

Pascal May
Weitere interessante Artikel