Artikeldienst Online

The Mission

Was hatten wir nicht schon alles: Das Buch zum Film, die Musik zur Werbung, der Duft zur Daily-Soap, das Stofftier zur Arzt-Serie. Jetzt wird diese Reihe sogar noch erweitert: Das Spiel zum Werbespot!
Was zunächst sehr seltsam anmutet, ist eine geniale Umsetzung eines vielbeachteten Werbespots, der anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2000 europaweit zu sehen war.
Da traten die weltbesten Fußballer gegen niederträchtige Ninja-Kämpfer an, um einen Fußball von NIKE geschickt aus einem Museum zu bekommen.
Im Videospiel "The Mission" geht die Geschichte nun weiter, denn die Fußballer wollen den Fußball "Geo Merlin" wieder an seinen Platz zurückbringen. Daraus wurde ein spannendes Fußball-Action-Kampfspiel, dessen Soundtrack der gleiche ist, wie der des Werbespots.
Was unglaublich erscheint, spielt sich ganz hervorragend wie in ähnlichen Spielen: der ballführende Spieler wird direkt gesteuert, den Mitspieler übernimmt der Computer. "The Mission", das für PlayStation erscheint, ist ein actiongeladenes und furioses Videospiel, in dem eine Vielzahl an Schussvariationen zur Auswahl steht, um die unsportlichen Ninjas zu bekämpfen und endgültig zu besiegen. Zudem sind mysteriöse Level zu erforschen, denn in den verschiedenen Umgebungen sind Bonus-Items und "PowerUps" versteckt, etwa Infrarot-Brillen, unbesiegbare Schutzschild-Trikots, Spezial-Fußballschuhe für stärkere Kicks und vieles mehr.
Ein furioses Spiel, das nicht nur die Fußball-Fans unter den PlayStation-Spielern interessieren wird - aber die ganz besonders!

Pascal May