Artikeldienst Online

Norton SystemWorks 2002

Das Internet boomt und ein Ende ist nicht abzusehen. Seit in weiten Teilen Deutschlands DSL verfügbar ist, wird gesurft bis zum Abwinken, Downloads werden nur noch in zig-Megabyte gerechnet. Doch was, wenn plötzlich eines der Programme virenverseucht ist? Und was, wenn eines der zahlreichen Programme aus dem Internet das gesamte Betriebssystem durcheinander gewirbelt hat und kaum noch etwas funktioniert?
Wirksame Hilfe verspricht "Norton System Works 2002" aus dem Hause Symantec. Die neuesten Software-Tools der preisgekrönten PC-Hilfe steht damit jedem Computer-User schnell, einfach und in neuem Gewand zur Verfügung. Mit dem One-Button-CheckUp lässt sich der Rechner in kürzester Zeit auf Herz und Nieren überprüfen, erkannte Fehler oder Schwächen lassen sich ebenso einfach beseitigen.
Unverzichtbar für jeden Internet-Surfer ist der "Norton AntiVirus 2002", der integraler Bestandteil des Hilfe-Pakets ist. Zum optimalen Schutz gegen Viren und ähnlichen Schädlingen aus dem weltweiten Netz aktualisiert sich das Virenschutzprogramm selbständig über das Internet; die Updates stehen allen Nutzern ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung.
Mit den "Norton Utilities 2002" werden Softwareprobleme im Handumdrehen diagnostiziert und gelöst. Damit lässt sich die Rechnerleistung ganz einfach optimieren. Wer kaum noch Platz auf seiner Festplatte hat, sich jedoch keine neue zulegen möchte, kann die Diagnose-Tools auch bequem von der CD-ROM aus starten.
Nicht mehr benötigte Dateien werden zur Leistungssteigerung des Computers von "Norton CleanSweep 2002" geortet und gelöscht. Wichtige Dateien, Programme und Einstellungen können vorher geschützt werden, damit beim Aufräumen des Festplatte kein Unglück passiert.
Nach einem Systemabstürz durch eine misslungene Softwareinstallation muss nicht mehr das gesamte System neu formatiert und installiert werden. "Norton SystemWorks 2002" enthält auch das Tool "GoBack 3", mit dem mühelos das System auf den Stand zurückgebracht werden kann, als es noch ohne Schwierigkeiten lief.
In der vorliegenden Version ist "Norton SystemWorks 2002" noch einfacher zu bedienen als vorher. Zahlreiche Einstellungen werden dem System angepasst vorgenommen, das Überprüfen und Optimieren des Rechners wird so zum Kinderspiel.
Wer "Norton SystemWorks 2002" erstmals auf seinen Computer installiert, wird sich fragen, wieso er sich dieser Tools nicht schon längst bedient hat und wird nicht mehr darauf verzichten wollen. Wer Symantec's Optimierungs- und Schutzsoftware schon kennt, wird ohnehin nicht mehr ohne sein wollen.

Pascal May