Artikeldienst Online

Norton System Works 2003

Der PC macht was er will, Windows macht Zicken und die Festplatte sieht aus wie zerfleddert. Die einzige Lösung scheint nur noch das Formatieren der Festplatte und die komplette Neu-Installation sämtlicher Software zu sein.
Viele Probleme am PC können jedoch auch mit sogenannter System-Software in den Griff bekommen werden. Bestes Beispiel dafür ist "Norton System Works 2003", die weltweit bewährte Software aus dem Hause Symantec.
Mit den integrierten Softwarepaketen können Endanwender PC-Probleme frühzeitig erkennen, beheben und die Leistungsfähigkeit ihres Systems optimieren.
Neben der Vollversion von "Norton AntiVirus 2003" enthält "Norton SystemWorks 2003" die Vollversionen von "Norton Utilities" (Diagnose- und Tuningprogramm) und "Norton CleanSweep" (Uninstaller-Software) sowie GoBack 3.0 Personal Edition zur Systemwiederherstellung.
"Norton System Works 2003" bietet einfache Diagnose-Tools wie den "One Button Check": Mit einem Klick auf nur einen einzigen Button werden eine Reihe von System-Tests gestartet. Mit einem weiteren Klick schließt die Behebung der gefundenen Fehler den System-Check ab.
Das Anhäufen von Internet-Datenmüll gehört mit dieser Software ebenso der Vergangenheit an wie abgebrochene Verbindungen zum Internet. Die Professional Edition dieser Software bietet zusätzlich "Norton Ghost 2003", mit dem eine Image-Datei der Festplatte gefertigt werden kann, womit eine Neu-Installation in kürzester Zeit zu realisieren ist.
Um Tuning, Fehlersuche und Virenabwehr stets wirkungsvoll verfügbar zu haben, wird "Norton System Works 2003" ein Jahr lang kostenlos per Internet mit Updates versorgt, und das mindestens einmal pro Woche.
Im Handbuch wird die Handhabung der System- und Diagnose-Tools verständlich und nachvollziehbar erklärt, ein umfassender Anhang erklärt die häufigsten Problemarten und deren Behebung.
Wer "Norton System Works 2003" einmal auf seinem Computer installiert hat, möchte nie mehr darauf verzichten. Einfacher, kompakter und umfassender kann keine Systemsoftware sein!

Pascal May