Artikeldienst Online

Need For Speed: Hot Pursuit 2

Rasante Rennaction im Arcade-Stil mit Weltklasse-Sportwagen - das waren von jeher die Werte der „Need for Speed“-Reihe. Mit „Need For Speed: Hot Pursuit 2“ kehrt nun die legendäre Serie zurück - so spektakulär wie nie zuvor!
Selbstredend steht auch hier wieder eine exklusive Auswahl von 20 reinrassigen und exotischen Sportwagen weltbekannter Hersteller wie Ferrari, Porsche und Lamborghini im Fuhrpark. Genauso kommt aber auch der Liebhaber von Opel oder Mercedes voll auf seine Kosten. Also rein in den Wagen und ab auf die Strasse, denn mit jedem Sieg, den man einfährt, gibt es Punkte, die man in bessere und schnellere Wagen eintauschen kann. Das beginnt mit einem Lotus oder Opel und steigert sich dann zu den ganz großen PS-Bomben. An dem Spielprinzip hat sich zum Glück nichts verändert. Das stark arcade-lastige Rennspiel ist wie gewohnt spannend und sehr schnell geschrieben. Das Fahrgefühl ist trotz des nicht auf Simulation ausgelegten Spiels sehr gut. Man spürt ganz genau, ob man mit dem Wagen am Limit fährt oder nicht.
Wem das nicht schon schwer genug ist, der kann die Verkehrsdichte hochschrauben und die Polizei zuschalten. Was dann auf der Strecke abgeht, ist nur zu meistern, wenn man den Wagen perfekt beherrscht und vor allem die Strecke gut kennt. Denn es gibt auf jeder Strecke eine ganze Menge an Möglichkeiten abzukürzen.
„Need For Speed: Hot Pursuit 2“ knüpft an legendäre Features an und bietet rasante Rennaction im Arcade-Stil. Rase durch eine Vielzahl von vollkommen realistisch wirkenden Landschaften mit rauschenden Wasserfällen, tollen Stränden, speienden Vulkanen, heftigen Waldbränden und vielem mehr.
Die mehr als 20 Strecken, teilweise länger als 15 Meilen, sind enorme Herausforderungen für jeden Rennspielfan. Animierte Fahrer und Cops bringen Leben ins Spiel und in die Welt dieser exotischen Luxuskarossen. Es macht aber auch richtig Spaß auch einfach nur mal langsam bummelnd über die Straßen zu tuckern und sich von der mal wieder wundervollen Grafik bezaubern zu lassen.
Es gibt viele verschiedene Modi, unter anderem die Modi Herausforderung, Hot Pursuit, Championship, Top Cop und ‚Sei ein Cop’, die das Spiel sehr abwechslungsreich machen sollen. In dem Modus „Sei ein Cop” steigt der Spieler hinter das Steuer eines Polizeiwagens und muss versuchen, die Gesetzesbrecher zu jagen. Zusätzlichen Multiplayer-Spaß bietet dieses Feature, wenn der Spieler seine eigenen Freunde jagen muss.
Heiße Rhythmen lizenzierter Musik erhöhen den Adrenalinspiegel und sollen dafür sorgen, dass sich die richtige Spannung aufbaut. Als Multiplayer kann man mit bis zu 8 Spielern übers LAN oder Internet antreten. Auch, wenn sich zu dem Vorgänger nichts Wesentliches geändert hat, macht es einfach mehr Spaß, wenn man sich mit seinen Freunden misst, als „nur“ mit den Computergegnern.

Pascal May