Artikeldienst Online

Itch!

Rätselspiele gibt es bereits jede Menge, doch bei den meisten geht es darum, Gegenstände, meist Kugeln, irgendwohin zu verschieben, um in den nächsten Level zu kommen.
Bei "Itch!" ist das alles etwas anders. Hier gilt es, debil grinsende farbige Flöhe in die richtige Reihenfolge zu sortieren, damit sie fröhlich in einer Reihe vom Spielbrett hüpfen.
Das alles gibt es als Puzzle, Zeitspiel oder Rundenspiel, die Schwierigkeitsstufe läßt sich problemlos in fünf Stufen anpassen, wird jedoch mit der Zeit richtig knifflig.
Sehr angenehm bei diesem Spiel ist es, dass man es nicht zwangsläufig installieren muss, es kann auch direkt von der CD-ROM gespielt werden. Als Extras gibt es noch Bilder der Flöhe, Desktop-Hintergrundbilder, Flohpulver und vieles mehr. Wem die Flöhe noch nicht reichen, der kann sich der spielbaren Demo zu "Böse Nachbarn" hingeben. Sehr hervorzuheben ist auch, dass dieses kleine Spiel kaum Ressourcen benötigt und somit auch auf alten Systemen besten Kratz-Spaß bringt.
"Itch!" ist eine herrliche Alternative zu all den durchgestylten Hau-drauf-Spielen, also genau das richtige Spiel für zwischendurch, es kann aber auch schnell süchtig machen. Einfach grandios sind die grinsenden und winkenden Flöhe, von denen man gar nicht mehr genug bekommen kann.

Pascal May