Artikeldienst Online

Half-life Generation v2

1998 räumte ein Spiel das Ego-Shooter-Feld von hinten auf, verkaufte sich über 1 Million Mal und gilt noch immer unangefochten als das Referenz-Spiel seiner Zunft: "Half-Life".
Oft kopiert und doch nie erreicht hat es mit seiner Engine weltweit die Computer-Spieler beeindruckt, über 50 Medien weltweit haben es seit 1998 zum Spiel des Jahres gekürt.
Nun wurde es Zeit für ein Spielebundle der Extra-Klasse der "Half-Life"-Generation, und so heißt auch der neueste Titel aus dem Hause Sierra: "Half-Life Generation v2".
Neben dem weltweit prämierten Spiel, das der Spieleschachtel in einer "Game of the Year"-Edition beiliegt, wurden auf insgesamt 3 CD-ROM zusätzlich "Opposing Force", das offizielle Erweiterungs-Set, und "Counter-Strike" als ultimatives Multiplayer-Ereignis gebannt. Als Bonus findet sich auf der "Counter-Strike"-CD noch "Team Fortress - Classic".
Wer als Ego-Shooter-Fan dieses Ausnahme-Spiel noch nicht sein Eigen nennt, für den ist diese "Half-life"-Schachtel genau das Richtige. Geballte Spannung mit bester Grafik und 32-Spieler-Multiplayer-Funktionen für unter 60 Mark!
Einziger Haken für Anfänger und Einsteiger in dieses Spiele-Genre: Ein Handbuch wäre zum Einlesen in die Bedienung sehr hilfreich gewesen.

Pascal May