Artikeldienst Online

Half Life - Blueshift

Mit "Half Life - Blueshift" bringt Sierra wieder eine neue Episode aus dem "Half Life"-Universum auf den Markt.
Diesmal schlüpft der Spieler in die Rolle des "Barney", ein Black Mesa-Sicherheitsbeamter aus dem Originalthriller "Half-Life. Als Barney erlebt der Spieler die geheime staatliche Forschungseinrichtung aus einer völlig neuen Perspektive. Endlich findet man Zugang zu Bereichen, die einem selbst als Gordon Freeman verwehrt blieben und trifft auf viele alte als auch neue Charaktere.
Wer sich schon als Gordon Freeman durch die Forschungseinrichtung gekämpft und gerätselt hat, der sollte es auf jeden Fall noch einmal als Sicherheitsbeamter Barney versuchen, denn mit dem Vorwissen des Originalthrillers macht es noch mehr Spaß, wenn man durch Türen gehen kann, an denen man vorher keinen Einlass bekommen hat oder man plötzlich für den Schutz von Charakteren verantwortlich ist, die man früher selber gespielt hat.
Das Spiel enthält ein High Definition Pack, mit dem man automatisch alle Waffen und Charaktere sämtlicher Half-Life Abenteuer mit neuen hochauflösenden Grafiken und Effekten aufwertet. Deshalb braucht man auch nicht mehr zu der Grafik zu sagen, denn was bisher schon gut war, ist sogar noch einen Tick besser geworden.
Im Multiplayer-Bereich kann man mit bis zu 32 Personen gegen die Gegner aus der ganzen Welt kämpfen.
Auch wer "Half Life" schon als Gordon Freeman durchgespielt hat, sollte es auf jeden Fall mit Barney in "Half Life - Blueshift" noch einmal versuchen, da die beiden Spiele bis auf grundsätzliche Ähnlichkeiten nichts miteinander zu tun haben.

Pascal May