Artikeldienst Online

Die Sims 3 - Einfach tierisch

Du hast dir schon immer eine Katze gewünscht, hast aber eine Tierhaarallergie? Oder einen Hund, für den du aber nicht die geforderte Zeit hast? Oder auch ein Pferd, für das nur der Platz fehlt? Du hast aber einen Computer und bist ein „Sims“-Fan? Dann ist der neueste Erweiterungspack für das erfolgreichste Spiel aller Zeiten, „Die Sims 3 - Einfach Tierisch“ genau das Richtige für Dich! Bei dieser Erweiterung für das meistverkaufte PC-Spiel 2009 von EA kannst Du Tiere in Deiner „Sims“-Welt hautnah erleben und auch deren Welt aus ihrer Sicht betrachten. Führe Deinen Hund spazieren, spiele ausgelassen mit Deinem Kätzchen oder mache einen Ausritt mit Deinem Pferd.
Da man die Tiere selbst direkt steuern kann, entscheidet der Spieler, ob das Tier seinem Herrchen immer beiseite steht oder es seinem Sim das Leben zur Hölle macht. Die zumeist pelzigen Lieblinge können böse sein und Sofas zerkratzen, Zeitungen fressen und auf den Boden pinkeln oder auch ihre gute Seite zeigen, indem ein Hund seinem Herrchen die Zeitung holt, Einbrecher in die Flucht schlägt oder einfach nur ein guter Freund ist. Tiere haben auch ihre eigenen persönlichen Merkmale, Vorlieben, Wünsche und Bedürfnisse, allerdings keinen Lebenswunsch.
Damit es weder dem Spieler noch dem Tier langweilig wird, kann das Tier sogar etwas lernen: Katzen und Hunde können das Jagen erlernen, Sammelobjekte aufstöbern oder dem Herrchen oder Frauchen sogar zu einem Date verhelfen. Pferde können zu Renn- oder Springpferden trainiert werden.
Hunderte von Arten von Hunden, Pferden und Katzen kannst du in der Tierhandlung kaufen oder in einem Bausatz selbst erstellen, doch es gibt auch kleinere Lebensbegleiter, die Dein Sim erst selbst fangen muss, darunter Eidechsen, Vögel, Nager und Schlangen. Diese exotischen Lebewesen sind fast überall zu finden, man muss nur die Augen aufmachen.
Also, worauf wartest Du? Schnapp dir die Leine, Zügel oder Spielzeug, erweitere Deine „Sims“-Welt und erfreue Deine virtuellen Bewohner und spiele Schicksal!

Eileen Bossen