Artikeldienst Online

Todeskleid

Elena Munoz wird in ihrem Auto angeschossen und dabei tödlich verletzt. Paige Holden, eine angehende Privatdetektivin, beobachtet zufällig diesen Unfall und wird Zeugin des schrecklichen Geschehens. Bevor Elena aber am Unfallort stirbt, drückt sie Paige einen USB-Stick in die Hand und flüstert ihr zu, dass die Polizei sie gejagt hätte. Paige erwähnt nichts davon gegenüber der Polizei und versucht selbst zu ermitteln. Siefindet heraus, dass Elenas Ehemann Ramon zu sechs Jahren Haft wegen eines angeblichen Mordes an einem zwölfjährigen Mädchen, das ein schönes blaues Kleid getragen hat, verurteilt wurde. Ramons Mutter und seine Frau Elena waren auf der Suche nach Beweisen um aufzuzeigen, dass Ramon zu Unrecht verurteilt wurde. Diese Suche musste Elena mit ihrem Leben bezahlen. Kann es sein, dass der Ruf und das Ansehen eines wohlhabenden Politikers auf dem Spiel stehen?

Staatsanwalt Grayson Smith, der damals für den Fall zuständig war, wird um Hilfe gebeten. Paige ist vom charmanten Staatsanwalt sehr angetan, was auf Gegenseitigkeit beruht. Gemeinsam beginnt für beide die Jagd nach dem wahren Mörder, und dabei begeben sie sich selbst in große Gefahr.

Die international ausgezeichnete Autorin Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington D.C., und lebt heute zusammen mit ihrer Familie in Florida. Sie versteht es, ihre spannungsgeladenen Thriller mit einem gewissen Hauch von Romantik zu verbinden. Trotzdem jagt ein Ereignis das andere. Somit schafft sie es, ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. „Todeskleid“ ist wieder ein echter Karen Rose-Thriller, der es in sich hat. Für ihre Fans ein absolutes Muss!

Andrea Müller
Weitere interessante Artikel