Artikeldienst Online

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Blutschwert

Bei Pro7 ist man mit den Einschaltquoten zur Top-TV-Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" mehr als zufrieden. Soeben hat man mit der Ausstrahlung der dritten Staffel begonnen, da kommt auch schon ein neuer Band dieser Serie in die Buchregale: "Das Blutschwert" erzählt jedoch eine bisher nicht verfilmte Geschichte aus Sunnydale.
Buffy ist beunruhigt - ungewöhnliche Dinge gehen in Sunnydale vor. Vor allem ihre Freundin Willow verhält sich sonderbar. Buffys Instinkt als Jägerin sagt ihr, daß hier Gefahr droht.
Sie beginnt den merkwürdigen Veränderungen auf den Grund zu gehen und stößt dabei auf die Spur zweier verfeindeter Krieger aus der Vergangenheit: Chirayoju, ein mächtiger chinesischer Vampir, und Sanno, der legendäre japanische Bergkönig. Laut einer Legende wurden ihre Geister über Jahrhunderte in ein antikes Schwert gebannt. Durch einen Zufall wurde sie jedoch befreit und setzen nun ihr Werk der Zerstörung in Sunnydale fort. Um sie unschädlich zu machen, sieht Buffy keinen anderen Ausweg, als sich selbst zu opfern...

Pascal May